Reset Password

Your search results
21. November 2015

Neue Hoffnung für die Windmühlen bei Palmas Flughafen

Die Stadt Palma und der Inselrat von Mallorca haben ein Projekt zur Restaurierung der Windmühlen im Hinterland der Playa de Palma auf den Weg gebracht. Man wolle alle Exemplare, die historisch wertvoll seien, wieder herstellen, kündigte Baudezernent Antoni Noguera am Mittwoch (9.2.) an.

Beate-Steger-Mallorca-Windmuehlen-Inselinnere

Insgesamt stehen in der Gegend des Pla de Sant Jordi, die Urlauber meist schon beim Anflug auf Palmas Flughafen aus dem Bordfenster sehen, mehr als 900 Windmühlen. Mit ihnen wurde früher das für die Landwirtschaft nötige Wasser gefördert. Spätestens mit dem Tourismusboom wurden die meisten von ihnen sich selbst überlassen.

Man wolle die Gegend zudem mit einem Radwegenetz erschließen, so dass auch Urlauber von der Playa de Palma aus die Windmühlen bewundern können, so Noguera. In Zusammenarbeit mit den Hoteliers solle so ein attraktives Angebot geschaffen werden, das auch in der Nebensaison Touristen anzieht.

Quelle: Mallorca Zeitung

One thought on “Neue Hoffnung für die Windmühlen bei Palmas Flughafen

  • Laura
    on 21. April 2015

    WP Rentals can benefit both hosts and travelers. Hosts get to meet people from around the world while making a little extra money, and travelers can often stay for less than the cost of a hotel room. In addition, many travelers enjoy accommodations that offer a different experience from standard hotels.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.